Lernfahrgesuch - Fahrschule Denise in Regensdorf

Du möchtest dich in meiner Fahrschule in Regensdorf anmelden? Bitte denke daran, ein Lernfahrgesuch am Strassenverkehrsamt einzureichen!

Wie das funktioniert und was du alles beachten musst, kannst du an dieser Stelle nachlesen. Nachfolgend habe ich die wichtigsten Informationen für dich zusammengestellt.

Informationen zum Lernfahrgesuch von deiner Fahrschule in Regensdorf

Frühestens einen Monat vor dem erforderlichen Mindestalter für die gewünschte Kategorie kannst du dein Lernfahrgesuch einreichen. Das Lernfahrgesuch kannst du in der Fahrschule Denise in Regensdorf beziehen, beim Strassenverkehrsamt abholen, downloaden oder ausdrucken und ausfüllen.

Mit dem ausgefüllten Lernfahrgesuch und einem persönlichen Ausweis (ID / Pass / Ausländerausweis) gehst du nun zum Optiker oder zu einem Augenarzt und machst den Sehtest. Der Sehtest ist zwei Jahre gültig.

Jetzt bringst du das Gesuch persönlich zum Strassenverkehrsamt oder zu deiner Einwohnerkontrolle. Dazu benötigst du noch ein farbiges Passfoto, deinen persönlichen Ausweis und den Nothilfeausweis.

Nach wenigen Tagen erhältst du vom Strassenverkehrsamt per Post dein Bestätigungsschreiben und das Anmeldeformular für die Theorieprüfung zugesendet.

Nur noch ausfüllen und zurückschicken oder das Internet dafür nutzen.

Auf den Prüfungstermin warten und fleissig lernen!

Die Fahrschule Denise in Regensdorf wünscht dir viel Spass beim Lernen und viel Erfolg bei deiner Prüfung!

Fragen?

Bei Fragen zum Lernfahrgesuch, zu meiner Fahrschule in Regensdorf oder für weitere Informationen zum Thema Führerschein kannst du dich jederzeit an mich wenden.

 

Per E-Mail und via Kontaktformular beantworte ich gerne deine Fragen.

Fahrschule Denise
Grundstrasse 2b
8105 Watt

Tel.  

079 555 22 33

info@fahrschule-denise.ch

Home

Denise

Angebot

Preise

Links

Kundenmeinungen

Kontakt

Angebot

Nothilfekurs

Theorieprüfung

Lernfahrgesuch

Fahrstunden

Verkehrsunterricht

Führerprüfung

WAB-Kurs

 

Ihre Vorteile

Sehr geduldig

Pünktlich

Flexibel

Humorvoll

Freundlich

Offen

 

Kontakt

Fahrschule Denise

Grundstrasse 2b

8105 Watt

Tel. 079 555 22 33

info@fahrschule-denise.ch

 

Impressum